Liebe geht durch die Botanik. Zu „Mein kleiner grüner Kaktus“ von den Comedian Harmonists (1934, Text: Hans Herda)

Deutsche Lieder. Bamberger Anthologie

Comedian Harmonists (Text: Hans Herda)

Mein kleiner grüner Kaktus

Blumen im Garten, so zwanzig Arten, von Rosen, Tulpen und Narzissen, leisten sich heute die kleinsten Leute. Das will ich alles gar nicht wissen. Mein kleiner grüner Kaktus steht draußen am Balkon, hollari, hollari, hollaro! Was brauch' ich rote Rosen, was brauch' ich roten Mohn, hollari, hollari, hollaro! Und wenn ein Bösewicht was ungezog'nes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht, sticht, sticht. Mein kleiner grüner Kaktus steht draußen am Balkon, hollari, hollari, hollaro! Man find't gewöhnlich die Frauen ähnlich den Blumen, die sie gerne haben. Doch ich sag täglich: Das ist nicht möglich, was soll'n die Leut' sonst von mir sagen. Mein kleiner grüner Kaktus steht draußen am Balkon, hollari, hollari, hollaro! Was brauch' ich rote Rosen, was brauch' ich roten Mohn, hollari, hollari, hollaro! Und wenn ein Bösewicht was ungezog'nes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus…

View original post 710 more words

Advertisements

2 thoughts on “Liebe geht durch die Botanik. Zu „Mein kleiner grüner Kaktus“ von den Comedian Harmonists (1934, Text: Hans Herda)

  1. Lieber George,
    dieses Lied singen wir im Chor in Oxstedt. Unvergleichbar ist natürlich Max Raabe mit seinem Orchester.
    Brief folgt, Herzliche Grüße
    Sabine

    1. Liebe Sabine! Wie geht es mit dir? Ja- ich habe kurzlich mein 3 CD Max Raabe wieder entdeckt.Er singt so schoene und deutlich! Freitag Abend habe ich in unsere Deutschstunde ‘Regentropfen’ auch gespielt!
      Es ist so wunderbar von dir zu hoeren. Alles Gute fuer Weihnachten!

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s