Siegmund Freud – Zeichnung von Susanne Haun

Worth looking at this famous poem by WHAuden-https://www.poets.org/poetsorg/poem/memory-sigmund-freud

Susanne Haun

Jeder hat eine Vorstellung von Freud.

Mein Vorstellung von Siegmund Freud (c) Zeichnung von Susanne Haun Mein Vorstellung von Siegmund Freud (c) Zeichnung von Susanne Haun

Im Fach Philosophie habe ich das Seminar “Siegmund Freud – Philosophische Lektüren” belegt.
Das Seminar ist mit 70 Studenten überbelegt. So wie dieses Semester alle Seminare in allen Fächern überbelegt sind. Schade! Jedoch machen die Dozenten und Studenten das Beste daraus.

Ich nähere mich Freud in der mir üblichen Weise: ich zeichne ihn und höre dabei einen Beitrag von arte zu Freud (siehe hier). Unser Thema nächste Woche werden die Studien zur Hysterie sein und ich habe noch einige Seiten Lektüre vor mir. Aber ich mag meinen weichen, sanften Einstieg zum Thema.

Natürlich kann mir Freud nicht Modell sitzen und mir stehen nur die Fotos zur Verfügung, die ein jeder von ihm kennt und die Mr. Google auch gleich in der Ergebnisliste meiner Suchanfrage anzeigt. Trotzdem gebe ich der Zeichnung meine Handschrift…

View original post 28 more words

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s